Logo Button LTG

Gueti Geischter

von Pam Valentine
Schriftdeutsche Übersetzung: Nick Walsh
Dialektfassung: Fredi Salvisberg
Vertriebsstelle und Verlag: Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt
Regie: Fredi Salvisberg

Der Makler Mark Webster hat es nicht leicht mit dem idyllisch gelegenen Landhaus Cobblers Cottage. Unheimliche Geräusche, verschwundene Schlüssel, die plötzlich wieder auftauchen, oder Vasen, die selbständig den Standort wechseln, lassen ihn an seinem Verstand zweifeln. Dabei gibt es für die Phänomene eine ganz einfache Erklärung.
Nach dem Ableben des berühmten Krimiautors Jack Cameron und seiner Frau Susie geistert das Paar in seinem ehemaligen Refugium umher, weil ihm der Zutritt zum Himmel verweigert wurde. Dummerweise hat sich Jack an der Himmelspforte als Atheist zu erkennen gegeben. Jetzt vertreiben sich die beiden die Zeit damit, den Makler und potentielle Mieter zu vergraulen. Schliesslich will man ja auch als Geist seine Privatsphäre haben.
Dies ändert sich jedoch, als der erfolglose Autor Simon Willis und seine schwangere Frau Feli in das Cottage einziehen. Die tiefe Liebe der sympathischen jungen Leute fasziniert Jack und Susie, und sie fühlen sich mehr und mehr für das junge Paar verantwortlich – vor allem als die Streitereien zwischen den beiden immer mehr zunehmen. Aus eigener Erfahrung wissen sie, dass das Leben zum Streiten zu kurz ist.
Vor allem die weiblichen Wesen sind es, die Jack dazu bringen, ungeahnte Massnahmen zu ergreifen.
Geniessen Sie eine Komödie, die Sie mit viel Witz, Charme und "geistreicher" Handlung unterhalten wird.

Besetzung

Jack CameronAndi Hubert
Susie Cameron, seine EhefrauGaby Zaugg
Mark WebsterThomas Stöckli
Simon WillisStefan Huber
Feli Willis, seine EhefrauSabrina Fankhauser
Marcia Bradshaw, Felis MutterTrudi Marti
Schutz-EngelMonika Zutter

RegieFredi Salvisberg
Requisiten, SouffleuseKathrin Glutz
Maske, SouffleuseRenate Pauli
TechnikNorbert Ostermeier

Spieldaten im Stadttheater

SpieltagDatumZeit
Sonntag25. Februar 201817:00 Uhr *
Dienstag27. Februar 201819:30 Uhr
Sonntag04. März 201817:00 Uhr
Sonntag11. März 201817:00 Uhr
Donnerstag22. März 201819:30 Uhr
Mittwoch28. März 201819:30 Uhr

* Premiere mit anschliessender Premierenfeier
Impressum

© 2017 - Liebhabertheater-Gesellschaft Solothurn